Hartmut Ebbing

Emil Adamik

Einblicke ins "Team Ebbing"

Seit den ersten Stunden unterstützt uns Emil als Werkstudent im Bereich Kultur: "Im Moment studiere ich im vierten Semester Politikwissenschaften an der FU Berlin, weshalb es eine einmalige Möglichkeit für mich ist, im Deutschen Bundestag auch die operative, politische Arbeit kennenzulernen." Emil, der wie unser Abgeordnete Hartmut aus dem Bezirk Steglitz-Zehlendorf kommt, bringt neben seinem fundierten, politischen Grundwissen auch reichlich praktische Erfahrung aus dem kulturellem Bereich mit:" Seit meinem 11. Lebensjahr spiele ich Horn und habe in zahlreichen Orchestern an vielfältigen Projekten teilgenommen. Daher ist es mir ein besonderes Anliegen, junge Menschen langfristig für unser vielfältiges kulturelles Angebot zu begeistern."

Auch in seiner Freizeit ist Emil politisch aktiv und engagiert sich bei den Jungen-Liberalen seines Bezirks. "Wir versuchen als JuLis durch interessante und vor allem abwechslungsreiche Veranstaltungen junge Leute für die Politik zu gewinnen. Dabei gilt, dass jeder mitmachen kann und willkommen ist, sich sowohl inhaltlich als auch organisatorisch bei uns einzubringen."